Präsident über russischen Angriff auf Kostjantyniwka: Es muss noch stärkere Konsolidierung der Welt geben

Präsident Wolodymyr Selenskyj betonte in seiner abendlichen Videoansprache, dass die Antwort auf den russischen Terror in Kostjantyniwka in der Region Donezk nur eine noch stärkere Konsolidierung der Welt sein sollte.

„Heute ist ein schwieriger Tag. Zu diesem Zeitpunkt (gestern Abend – Red.) sind in Kostjantyniwka in der Region Donezk nach dem Angriff russischer Terroristen mehr als 30 Menschen verletzt und 16 Menschen getötet. Mein Beileid an alle, die Angehörige, Verwandte verloren haben“, sagte Selenskyj.

Er fügte hinzu, dass alle Einsatzkräfte am Ort der Tragödie arbeiteten, Trümmer räumen und Menschen retteten.

„Ich bin jedem auf der Welt dankbar, der diese weitere Erscheinung des russischen Übels verurteilt hat und die Ukraine und unser Volk unterstützt. Und es ist sehr wichtig, dass die Antwort auf den russischen Terror nur noch eine stärkere Konsolidierung der Welt sein muss. Jeder Ausdruck einer solchen Konsolidierung hilft wirklich, Leben zu retten“, betonte das ukrainische Staatsoberhaupt.

Wie berichtet, griffen russische Invasoren am Mittwoch, dem 6. September, den zentralen Markt in Kostjantyniwka in der Region Donezk an.

Foto: Ihor Klymenko, Telegram