In Region Saporischschja gestern 31 Ortschaften angegriffen: eine Person getötet, sechs verletzt

Am vergangenen Tag griff die russische Armee die Orte der Region Saporischschja an. Eine Person starb, sechs wurden verletzt, teilte der Leiter der Militärverwaltung der Region Saporischschja, Jurij Malaschko, im Kurznachrichtendienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Das Militär der Russischen Föderation terrorisiert weiterhin die Bewohner der Region Saporischschja: Am vergangenen Tag verübte der Feind 99 Angriffe auf 31 Ortschaften“, heißt es in der Nachricht.

Es wurden 5 Raketenangriffe auf Saporischschja, Mychajlo-Lukaschewo und Tawrijsk, 5 Luftangriffe auf Orichiw und Mala Tokmatschka und 7 Angriffe mit unbemannten Luftfahrzeugen auf Salisnytschne, Malyniwka, Lobkowe und Pjatychatky registriert.

Unter 82 Artilleriebeschüsse gerieten Huljajpole, Wosdwyschiwka, Robotyne, Satyschschja, Olhiwske, Stepowe, Stepnohirsk, Pawliwka und andere Frontstädte und -dörfer.

Durch Artilleriebeschuss in Stepnohirsk wurde ein 68-jähriger Mann getötet und ein 70-jähriger Mann verletzt. Beim Beschuss von Preobraschenka wurde ein 34-jähriger Mann verletzt. Bei dem Raketenangriff auf Tawrijsk wurden 64- und 85-jährige Frauen verletzt, in Saporischschja ein Ehepaar – ein 44-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau. Alle wurden schnell ins Krankenhaus gebracht.

Es gab 40 Meldungen über die Zerstörung von Wohngebäuden und Infrastruktureinrichtungen.