Awdijiwka am Morgen zweimal massiv mit Artillerie beschossen

fotos

In der Region Donezk wurde Awdijiwka am Morgen des 7. September zweimal dem massiven russischen Artilleriefeuer ausgesetzt, ließ die regionale Staatsverwaltung von Donezk auf Facebook melden, berichtet Ukrinform.

„In Donezker Richtung starteten die Russen einen Luftangriff auf Krasnohoriwka und beschossen Paraskowijiwka und Jelisawetiwka der Gemeinde Marjinka mit Artillerie. Es wurden vereinzelte Beschüsse von Solowjowe der Gemeinde Otscheretyn und der Außenbezirke der Gemeinde Kurachiw registriert. Awdijiwka ist am Morgen zweimal massiv mit Artillerie beschossen worden“, heißt es in dem Eintrag.

In Richtung Wolnowacha geriet die Geminde Wuhledar unter feindlichen Beschuss: In Nowoukrajinka wurde eine Person getötet und in Bohojawlenka wurden drei Häuser beschädigt.

Sieben Privathäuser und ein Industriegebäude wurden in Richtung Horliwka in der Gemeinde Tschassiw Jar beschädigt. In der Gemeinde Torezk wurden fünf Häuser beschädigt: vier in Torezk und eines im Dorf Druschba.

Eine Person starb in Richtung Lyssytschansk und drei wurden in Siwersk verletzt. Ein Haus wurde in Torske der Gemeinde Lyman beschädigt.

Foto: Regionale Staatsverwaltung Donezk