Selenskyj wird nach seiner Reise in Oblast Charkiw Beratung mit Regierungsvertretern abhalten
Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte eine Beratung mit Regierungsvertretern zur Umsetzung der während der Arbeitsreise in die Region Charkiw erteilten Aufträge an.
Das gab das ukrainische Staatsoberhaupt auf Facebook bekannt, berichtet Ukrinform.
„Heute werde ich eine separate Beratung mit Regierungsbeamten über den Stand der Umsetzung der erteilten Aufträge abhalten“, schrieb Selenskyj.
Er erinnerte daran, dass er am Tag zuvor in der Region Charkiw gearbeitet hatte, wo er sich mit dem Militär traf und mehrere Beratungen abhielt.
„Wichtige Beratungen. Militär, regionale SBU (SBU - Sicherheitsdienst der Ukraine – Red.), regionale Polizei. Bericht von General Syrskyj. Eine Beratung mit allen in der Region, die für den Schutz und die Vorbereitung auf den Winter verantwortlich sind. Die Schlüsselthemen sind Energie und Wiederaufbau“, schrieb der Präsident über die gestrige Reise.
Wie berichtet besuchte Präsident Wolodymyr Selenskyj am 3. Oktober die Region Charkiw, wo er die Standorte der an Kampfhandlungen in Richtung Kupjansk-Lyman beteiligten Brigaden besuchte, ein Sicherheitstreffen und ein Treffen über die Vorbereitungen auf die Heizperiode abhielt.