In Region Chmelnyzkyj fielen bei nächtlichem Angriff Trümmer auf Gelände einer kritischen Infrastruktureinrichtung
Im Bezirk Schepetiwka fielen die Trümmer infolge des Abschusses feindlicher Luftziele auf das Territorium eines kritischen Infrastrukturobjekts, teilte Serhij Tjurin, der erste Stellvertreter der Militärverwaltung von Chmelnyzkyj, auf Facebook mit, berichtet Ukrinform.
„Die Explosionswelle beschädigte Nichtwohngebäude, Wohngebäude und Fahrzeuge. Zum jetzigen Stand haben 16 Bewohner aus umliegenden Gebäuden mit verschiedenen Verletzungen medizinische Hilfe im Krankenhaus gesucht“, heißt es in dem Bericht.
Innenminister Ihor Klymenko nannte die Städte im Bezirk Schepetiwka, die von dem Angriff betroffen waren.
In der Stadt Slawuta, Bezirk Schepetiwka, Gebiet Chmelnyzkyj, wurden durch die herabfallenden Trümmer des unbemannten Luftfahrzeugs 11 Mehrfamilienhäuser und 9 Privatgebäude, zwei Bildungseinrichtungen, ein Verwaltungsgebäude, ein Geschäft und Autos beschädigt.
In den Städten Slawuta und Netischyn wurden die Räumlichkeiten der Feuerwehr- und Rettungseinheiten sowie das Gebäude der Polizei durch die Explosipnswelle beschädigt.
Wie berichtet, warnte die Luftwaffe der ukrainischen Streitkräfte heute Nacht die Bewohner mehrerer Regionen, darunter Chmelnyzkyj, vor der Bedrohung durch Angriffsdrohnen.