In Kupjansk zwei Polizisten bei einem Drohnenangriff verletzt
In Kupjansk, Oblast Charkiw, wurden am Abend des 10. November bei einem Angriff mit unbemannten Luftfahrzeug zwei Polizisten verletzt, gab Serhij Bolwinow, Leiter der Ermittlungsabteilung der Polizei der Region Charkiw, auf Facebook bekannt, berichtet Ukrinform.
„Die Russen haben die Stadt am Abend zuvor mit Drohnen angegriffen. Sie haben ein zweistöckiges Gebäude und ein Verwaltungsgebäude getroffen. Unter den Verletzten sind zwei Polizisten einer Spezialeinheit, sie erlitten Prellungen“, heißt es in dem Bericht.
Laut Bolwinow ereignete sich der zweite Angriff anderthalb Stunden später, zwei weitere Angriffsdrohnen trafen ein Privatgebäude, die Einschläge wurden in zwei Höfen registriert. Zum Glück gab es keine Verletzten oder Toten.
„Die Russen wenden weiterhin heimtückische Taktiken an. Sie greifen ein zweites Mal nach dem Einschlag an, als Sanitäter, Retter und Ermittler bereits mit der Arbeit vor Ort begonnen haben. Aus diesem Grund sind die Polizisten verletzt worden“, merkte der Leiter die Ermittlungsabteilung an.
Foto: Facebook Serhij Bolwinow