Russen stürmen in sieben Richtungen
Im Laufe des Tages versuchten russische Truppen erfolglose Angriffe in Richtungen Kupjansk, Lyman, Bachmut, Awdijiwka, Marjinka, Schachtarsk und Saporischschja.
Dies gab der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook in seiner Zusammenfassung zum Stand vom Samstag, 18. November, 18:00 Uhr bekannt, berichtet Ukrinform.
„Die Verteidigungskräfte der Ukraine unternehmen weiterhin Offensivoperationen in Richtung Melitopol, offensive (Angriffs-)Aktionen in Richtung Bachmut, fügen den Besatzungstruppen Verluste an Personal und Technik zu und erschöpfen den Feind entlang der gesamten Frontlinie“, heißt es in der Mitteilung.
Tagsüber startete die Luftwaffe der ukrainischen Verteidigungskräfte sechs Angriffe auf Konzentrationsgebiete des feindlichen Personals. Einheiten der Raketentruppen attackierten einen Kommandoposten, den Konzentrationsbereich von Personal, Waffen und militärischer Ausrüstung, Artillerie und Munitionslagern.
Es kam zu 64 Gefechten.
Der Feind verübte fünf Raketen- und 58 Luftangriffe und feuerte 33 Mal mit Mehrfachraketenwerfern auf Stellungen ukrainischer Truppen und Ortschaften.