Der Feind versucht weiter, Kupjansk zu besetzen

Russische Truppen geben ihre Versuche, die Stadt Kupjansk in der Region Charkiw zurückzuerobern, nicht auf. Der Feind habe aber keinen Erfolg.   

Dies sagte der Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit des Kommandos der Bodentruppen der Streitkräfte der Ukraine, Oberstleutnant Wolodymyr Fitjo, in einem ukrainischen Fernsehkanal, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

Die ukrainischen Verteidiger hätten an diesem Frontabschnitt vier gegnerische Angriffe abgewehrt – in der Nähe der Ortschaften Synkiwka, Iwankiwka. Der Gegner wolle zur Ortschaft Synkiwka vorrücken, um seinen Erfolg Richtung Kupjansk auszubauen. Invasoren setzen Flugzeuge, Kamikaze-Drohnen, Artillerie ein, sagte Fitjo.

Ihm zufolge verteidigen sich die ukrainischen Truppen aktiv, und bei der ersten Gelegenheit greifen sie an, um ihre taktische Lage zu verbessern.

In den vorigen 24 Stunden attackierten Invasoren mit 18 Kamikaze-Drohnen und 508 Mal mit Artillerie die ukrainischen Stellungen. Die Verteidigungskräfte wehrten zehn Angriffe des Feindes ab.