Russische Armee beschießt Otschakiw in der Nacht dreimal

In der Nacht des 12. Dezember beschossen die russischen Besatzer Otschakiw in der Region Mykolajiw dreimal mit Artillerie. Wohngebäude, Strom- und Kommunikationsleitungen wurden beschädigt, ließ die regionale Staatsverwaltung auf Facebook melden, berichtet Ukrinform.

Am 11. Dezember zerstörten Luftverteidigungskräfte und -mittel in der Oblast Mykolajiw eine Angriffsdrohne vom Typ Shahed-136/131.

Gestern, 11. Dezember, um 9:01 Uhr, sowie in der Nacht auf den 12. Dezember, um 03:27 Uhr, wurden Artilleriebeschüsse entlang der Küste der Gemeinde Kuzurub in Richtung Solontschaky registriert. Es gibt keine menschlichen Verluste.

Außerdem feuerten die Russen am Montag um 09:05 Uhr und in der Nacht des 12. Dezember um 3:31, 4:01, 4:30 Uhr mit der Artillerie auf Otschakiw. Wohngebäude, Strom- und Kommunikationsleitungen wurden beschädigt. Nach vorläufigen Angaben gab es keine Verletzten. Informationen werden noch genauer gefasst.

Früher wurde berichtet, dass Trümmer abgeschossener Drohnen in der Region Mykolajiw Lagerhallen landwirtschaftlicher Betriebe und Landmaschinen sowie ein Wohngebäude in Otschakiw beschädigten.