Streitkräfte wehren 91 Angriffe des Feindes ab, die meisten im Bereich Awdijiwka - Generalstab
Die Verteidigungskräfte hätten gestern in sieben Bereichen der Front 91 Attacken des Feindes, die meisten Richtung Awdijiwka, zurückgeschlagen.
Das meldet Ukrinform unter Berufung auf den Lagebericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine.
In den vergangenen 24 Stunden kam es zu 49 Gefechten zwischen den Verteidigungskräften und russischen Besatzern. Der Feind verübte einen Raketenschlag, 68 Luftangriffe sowie 78 Angriffe mit Mehrfachraketenwerfern auf die ukrainischen Stellungen und Ortschaften. Durch russische terroristische Attacken gibt es leider Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung. Wohnhäuser und zivile Infrastrukturanlagen wurden beschädigt oder zerstört, hieß es im Bericht.
Zugleich fügen die ukrainischen Verteidigungskräfte weiter den Besatzungstruppen erhebliche Verluste an Soldaten und Kriegsgerät hinzu, zermürben den Feind entlang der ganzen Frontlinie.
Die ukrainische Luftwaffe schlug gestern in 22 Orte der Konzentration von Soldaten, militärischer Ausrüstung und dem Kriegsgerät des Feindes sowie in ein Luftabwehrsystem ein.
Die Raketeneinheiten trafen drei Ansammlungen der Besatzer, acht Artilleriesysteme, ein Luftabwehrsystem und zwei Radarstationen des Gegners.
Foto: Generalstab