An der Front am vergangenen Tag 102 Gefechte gemeldet
Der Feind verübte 8 Raketen- und 75 Luftangriffe und beschoss 141 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen unserer Truppen und die Ortschaften, ließ der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook mitteilen.
Unter Luftangriffen standen die Siedlungen Tschernazke, Tschujkiwka, Chrapiwschtschyna, Hrabowske, Junakiwka und Pustohorod in der Region Sumy; Bolohiwka, Iwaniwka, Berestowe, Gebiet Charkiw; Wijimka, Wesele, Bohdaniwka, Druschba, Nowoseliwka Perscha, Perwomajske, Kurachowe, Krasnohoriwka, Nowomychajliwka, Wodjane, Staromajorske und Uroschajne der Region Donezk; Lewadne, Mala Tokmatschka, Orichiw, Robotyne in der Region Saporischschja; Molodischne in der Region Cherson.
Mehr als 110 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Dnipropetrowsk, Cherson und Mykolajiw standen unter Artilleriebeschuss.
Gleichzeitig fügen unsere Soldaten den Besatzungstruppen weiterhin aktiv Verluste an Personal und Ausrüstung zu und ermüden den Feind entlang der gesamten Frontlinie.
Am vergangenen Tag hat die Luftwaffe der ukrainischen Verteidigungskräfte 15 Orte der Truppenkonzentration attackiert. Außerdem zerstörten Einheiten der Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine zwei Su-34-Jagdbomber und vier Aufklärungsdrohnen der Russen.