Richtung Awdijiwka: Streitkräfte erobern allmählich verlorene Stellungen zurück

In Richtung Awdijiwka nehme den Artilleriebeschuss durch russische Truppen zu. Sie haben eine große Überlegenheit bei der Munition. Sie stocken Angriffstruppen auf. Die ukrainischen Verteidigungskräfte verteidigen sich, manchenorts erobern sie die verlorenen Stellungen zurück.

Das schrieb der Kommandeur der operativ-strategischen Truppengruppe Tawrija, General Oleksandr Tarnawskyj, im Kurznachrichtendienst Telegram.

Im Bereich Awdijiwka in der Region Donezk schlugen die Verteidigungskräfte in den vorigen 24 Stunden 25 Angriffe, bei Nowopawliwske 30 und in Richtung Orichiw eine Attacke des Feindes zurück.

Die Russen haben gestern im Einsatzgebiet Tawrija 36 Luftangriffe und 118 Attacken mit Kamikaze-Drohnen auf die ukrainischen Stellungen verübt. Es kam zu 56 Gefechten. Gemeldet wurden 1.074 Beschießungen.

Die Verluste des Feindes an Soldaten (Tote und Verletzte) liegen bei 319 Besatzern. Zerstört wurden fünf Panzer, 13 Panzerfahrzeuge, zwei Artilleriesysteme, 11 Fahrzeuge, zwei Luftabwehrsysteme, 278 Drohnen, ein Bunker, drei Stück spezieller Technik, teilte Tarnawskyj mit.