Durch russischen Beschuss in Region Cherson vier Menschen verletzt

Am vergangenen Tag wurden in der Region Cherson durch russischen Beschuss vier Menschen verletzt, gab Oleksandr Prokudin, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Cherson, im Kurznachrichtendienst Telegram bekannt, berichtet Ukrinform.

„Letzten Tag beschoss der Feind Solota Balka, Beryslaw, Wesele, Lwowe, Dudtschany, Mychajliwka, Weletenske, Antoniwka, Sadowe, Stanislaw, Nowoberyslaw und die Stadt Cherson. Durch die russische Aggression sind vier Menschen verletzt worden“, heißt es in dem Eintrag.

Das russische Militär feuerte auf Wohnviertel der Ortschaften der Region, insbesondere wurden 16 Privathäuser beschädigt.

In Cherson beschädigte der Beschuss eine Hochschule, eine Gasleitung und ein Auto. Auch Angriffe auf die Hafeninfrastruktur wurden registriert.

Infolge feindlicher Angriffe auf Ortschaften der Region wurden ein kritisches Infrastrukturobjekt und ein Lagerhaus getroffen.

Wie berichtet wird die Region Cherson derzeit ständig von russischen Truppen beschossen, täglich tötet und verletzt der Feind Zivilisten und zerstört Infrastruktureinrichtungen in der Region.