An der Front am vergangenen Tag 78 Gefechte gemeldet

Am vergangenen Tag kam es an der Front zu 78 Gefechten, ließ der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook bekannt geben.

Insgesamt verübte der Feind 10 Raketen- und 68 Luftangriffe.

89 Mal wurden laut der Meldung mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften beschossen. Infolge russischer Terroranschläge gibt es leider Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung.

Am vergangenen Tag wurden die Siedlungen Popiwka, Wilne, Oleksandriwka, Welyka Pysariwka, Lukaschiwka, Dmytriwka in der Region Sumy; Baraniwka, Solotschiw, Pokaljane, Petropawliwka in der Region Charkiw; Nadija, Bilohoriwka des Gebiets Luhansk; Siwersk, Semeniwka, Kalyniwka, Tschassiw Jar, Keramik, Nowobachmutiwka, Nowoseliwka Perscha, Orliwka, Umanske, Krasnohoriwka, Heorhijiwka, Pobjeda, Kostjantyniwka in der Region Donezk und Robotyne in dem Gebiet Saporischschja befeuert.

Etwa 100 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Dnipropetrowsk, Cherson und Mykolajiw gerieten unter Artilleriebeschuss.

Gleichzeitig fügen unsere Soldaten den russischen Besatzungstruppen weiterhin aktiv Verluste an Personal und Ausrüstung zu und erschöpfen den Feind auf der gesamten Frontlinie.

Am vergangenen Tag hat die Luftwaffe der ukrainischen Verteidigungskräfte sieben Gebiete angegriffen, in denen das feindliche Personal konzentriert war.

Außerdem zerstörten die Streitkräfte der Ukraine in der Nacht auf den 16. März zwei von zwei Angriffsdrohnen vom Typ „Shahed“. Es geschah im Oblast Charkiw.

Foto: 56 separate motorisierte Infanteriebrigade von Mariupol