An der Front 57 Gefechte gemeldet
Am vergangenen Tag kam es an der Front zu 57 Gefechten. Die Luftwaffe der Verteidigungskräfte hat 9 Orte der feindlichen Truppenkonzentration angegriffen, ließ der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook bekanntgeben.
Im Allgemeinen hat der Feind nach Angaben des Generalstabs am vergangenen Tag 4 Raketen- und 59 Luftangriffe verübt und 106 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften beschossen.
„Leider gibt es infolge der russischen Terroranschläge Tote und Verletzte unter der Zivilbevölkerung“, heißt es in der Mitteilung.
Folgende Siedlungen wurden am vergangenen Tag von Luftangriffen betroffen: Bilopillja, Welyka Pysariwka, Popiwka und Iskryskiwschtschyna in der Region Sumy; Derhatschi, Wowtschanski Chutory, Staryzja, Budarky der Region Charkiw; Makijiwka, Gebiet Luhansk; Terny, Jampoliwka, Nowomarkowe, Tschassiw Jar, Kalyniwka, Druschba, Piwdenne, Oleksandropil, Archangelske, Berdytschi, Semeniwka, Memryk, Otscheretyne, Umanske, Nowomychajliwka, Krasnohoriwka, Kostjantyniwka, Uroschajne, Staromajorske in der Region Donezk; Nowodanyliwka, Robotyne, Gebiet Saporischschja; Tscherwonyj Majak, Smijiwka, Mykilske, Region Cherson.
Mehr als 120 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Dnipropetrowsk, Cherson und Mykolajiw standen unter Artilleriebeschuss.
„Gleichzeitig fügen unsere Soldaten den Besatzungstruppen weiterhin aktiv Verluste an Personal und Ausrüstung zu und erschöpfen den Feind entlang der gesamten Frontlinie“, fügte der Generalstab hinzu.
Am vergangenen Tag hat die Luftwaffe der ukrainischen Verteidigungskräfte neun Gebiete angegriffen, in denen das Personal, die Waffen und die militärische Ausrüstung des Feindes konzentriert waren.
Foto: Generalstab