An der Front 60 Gefechte gemeldet
Am vergangenen Tag kam es an der Front zu 60 Gefechten. Die Luftwaffe der ukrainischen Verteidigungskräfte hat 10 Orte der feindlichen Truppenkonzentration angegriffen, ließ der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook melden.
Dem Bericht zufolge verübte der Feind insgesamt 11 Raketen- und 77 Luftangriffe und befeuerte 141 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften.
„Leider sind infolge der russischen Terroranschläge Zivilisten getötet und verletzt worden. Eine Reihe von Hochhäusern, medizinischen Einrichtungen, Autos, eine Schule, ein Kindergarten und andere Objekte der zivilen Infrastruktur sind zerstört und beschädigt worden“, besagt die Meldung.
Am vergangenen Tag standen folgende Siedlungen unter Luftangriffen: Weterynarne, Charkiw, Synkiwka, Kruhljakiwka, Borowa, Nowojehoriwka, Iwaniwka und Kysliwka in der Region Charkiw; Jampoliwka, Nowyj, Druschba, Iwaniwske, Berdytschi, Nowobachmutiwka, Otscheretyne, Semeniwka, Zukuryne, Nowomychajliwka, Oleksandropil, Kateryniwka, Jelisawetiwka, Welyka Nowosilka, Staromajorske der Region Donezk.
Mehr als 100 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Dnipropetrowsk, Cherson und Mykolajiw standen unter Artilleriefeuer.
Gleichzeitig fügte der Generalstab hinzu, dass unsere Soldaten den Besatzungstruppen weiterhin aktiv Verluste an Personal und Ausrüstung zufügen und den Feind auf der gesamten Kampflinie erschöpfen.
Am vergangenen Tag hat die Luftwaffe der Verteidigungskräfte der Ukraine 10 Konzentrationsgebiete von Personal, Waffen und militärischer Ausrüstung der Besatzer angegriffen.
Foto: Generalstab der Streitkräfte der Ukraine