Selenskyj, Syrskyj und Umjerow besprechen Lage an der Front
Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte auf Telegram mit, er habe mit dem Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Oleksandr Syrskyj, und dem Verteidigungsminister Rustem Umjerow die Lage an der Front und die Planung weiterer Aktionen besprochen.
„Im Kontakt mit dem Oberbefehlshaber Sirskyj. Wir haben die Situation an der Front und die Planung unserer weiteren Aktionen ausführlich besprochen. Verteidigungsminister Umjerow berichtete über die Lage mit Munition. Wir tun unser Bestes, damit jede Kampfbrigade über alles Notwendige für den Schutz des Staates verfügt“, schrieb Selenskyj.
Er fügte ferner hinzu, dass er ein separates Gespräch mit dem Chef des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU), Wassyl Maljuk, dem Chef der Hauptverwaltung für den Militärgeheimdienst des Verteidigungsministeriums, Kyrylo Budanow, und dem Innenminister, Ihor Klymenko, über die Angriffe des Feindes auf Charkiw und die östlichen Regionen der Ukraine geführt hatte.
„Russland hört keine Minute mit seinem Terror auf. Wir arbeiten daran, unserem Volk zuverlässigen Schutz zu bieten. Wir bereiten dem Feind eine sehr konkrete und gerechte Antwort vor“, betonte Selenskyj.
Wie berichtet betonte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache, dass die Ukraine Russland für jeden Beschuss, jede Erscheinung des Terrors gegen Volk und Staat antworten wird.
Foto: Büro des Präsidenten