Russen verüben Luftangriff auf Kostjantyniwka in Region Donezk, ein Mensch getötet, zwei verletzt

fotos

Die russische Armee verübte einen Luftangriff auf Kostjantyniwka in der Region Donezk. Es ist bekannt, dass eine Person getötet und zwei verletzt wurden, und zwei weitere Personen könnten sich unter den Trümmern eines der Häuser befinden.

Dies teilte der Leiter der Donezker Militärverwaltung, Wadym Filaschkin, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Kostjantyniwka ist einem Luftangriff ausgesetzt worden, derzeit wissen wir von 1 Toten und 2 Verletzten. Darüber hinaus könnten sich noch zwei weitere Menschen unter den Trümmern eines der Gebäude befinden. Die Suchaktion geht weiter“, schrieb er.

Filaschkin stellte fest, dass die Bombe 27 Privathäuser, 3 Hochhäuser, 2 Infrastruktureinrichtungen und ein Verwaltungsgebäude in der Stadt beschädigte.

Nach Angaben des Gebietsgouverneurs wurde durch den heutigen Beschuss auch eine Person in Sokol der Gemeinde Otscheretyn verletzt. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

„Der Feind stoppt Angriffe auf Zivilisten keinen einzigen Tag lang. Setzen Sie sich keiner Gefahr aus! Evakuieren“, betonte Filaschkin.

Wie berichtet töteten russische Invasoren am vergangenen Tag, dem 8. April, einen Bewohner der Region Donezk und verletzten fünf weitere Menschen.

Foto: Donezker Militärverwaltung