An der Front 83 Gefechte gemeldet

Der Feind verübte 11 Raketen- und 108 Luftangriffe und beschoss 149 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften, ließ der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook bekanntgeben.

In der Nacht griffen die russischen Invasoren erneut die Ukraine mit an 17 unbemannten Luftfahrzeugen vom Typ Shahed an. 14 dieser Angriffsdrohnen wurden mit Kräften und Mitteln der Luftverteidigung der Ukraine zerstört.

Am vergangenen Tag gerieten unter Luftangriffe Charkiw, Potychonowe, Tschajkiwka, Hlyboke, Iwaniwka und Borowa in der Region Charkiw; Nowoseliwske, Twerdochlibowe, Gebiet Luhansk; Jampoliwka, Torske, Werchnjokamjanske, Tschassiw Jar, Spirne, Kostjantjniwka, Bila Hora, Druschba, Kalynowe, Semeniwka, Nowobachmutiwka, Berdytschi, Netajlowe, Jasnobrodiwka, Karliwka, Krasnohoriwka, Nowomychajliwka, Wodjane, Jelisawetiwka, Antoniwka, Kostjantyniwka, Uroschajne, Staromajorske der Region Donezk; Robotyne der Region Saporischschja; Beryslaw, Region Cherson.

Mehr als 110 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Dnipropetrowsk, Cherson und Mykolajiw standen unter Artilleriebeschuss.

Gleichzeitig fügen unsere Soldaten den Besatzungstruppen weiterhin aktiv Verluste an Personal und Ausrüstung zu und erschöpfen den Feind auf der gesamten Frontlinie.

Am vergangenen Tag hat die ukrainische Luftwaffe 15 Konzentrationsgebiete für Personal, Waffen und militärische Ausrüstung sowie 2 Flugabwehrraketenkomplexe des Feindes angegriffen.