An der Front 104 Gefechte gemeldet

Der Feind verübte 16 Raketen- und 31 Luftangriffe und beschoss 79 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen unserer Truppen und die Ortschaften, ließ der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook bekanntgeben.

Am vergangenen Tag gerieten unter Luftangriffe die Siedlungen: Uhrojdy, Wosdwischenske in der Region Sumy; Lukjanzi, Wolochiwka, Gebiet Charkiw; Nju Jork, Berdytschi, Semeniwka, Krasnohoriwka, Uroschajne, Staromajorske in der Region Donezk; Robotyne, Orichiw, Region Saporischschja.

Mehr als 110 Siedlungen in den Gebieten Tschernihiw, Sumy, Charkiw, Luhansk, Donezk, Saporischschja, Dnipropetrowsk, Cherson und Mykolajiw standen unter Artilleriebeschuss.

Lesen Sie auch: Kampfverluste der Russen: bereits über 455.000 Besatzer getötet und verwundet

Gleichzeitig fügen unsere Soldaten den Besatzungstruppen weiterhin aktiv Verluste an Personal und Ausrüstung zu und erschöpfen den Feind entlang der gesamten Frontlinie.

Am vergangenen Tag hat die Luftwaffe der ukrainischen Verteidigungskräfte 13 Orte der Truppenkonzentration, 2 Flakraketenkomplexe und einen feindlichen Befehlsstand attackiert.

Foto: Scott Peterson/Getty Images