15 Siedlungen in Region Cherson beschossen, zwei Zivilisten verletzt
In den letzten 24 Stunden beschossen russische Truppen 15 Siedlungen in der Region Cherson, zwei Menschen, darunter ein Kind, wurden verletzt, teilte Oleksandr Prokudin, Leiter der regionalen Militärverwaltung, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.
Cherson, Antoniwka, Inschenerne, Weletenske, Bilousowe, Lwowe, Tjahynka, Mykilske, Odradokamjanka, Kisomys, Dniprowske, Jantarne, Biloserka, Wesele und Kosazke standen unter feindlichem Beschuss.
Die Eindringlinge trafen Wohnviertel und beschädigten insbesondere neun Privathäuser. Es gibt Einschläge auf kritische Infrastruktur, ein Postamt, ein Lagerhaus und ein Auto.
Während des nächtlichen Drohnenangriffs zerstörte die Luftverteidigung der Ukraine zwei feindliche Kamikaze-Drohnen vom Typ Shahed-131/136 am Himmel über der Region Cherson.
Wie berichtet, verübten die Russen im Laufe des vergangenen Tages insgesamt 16 Raketen- und 31 Luftangriffe und beschossen 79 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen der Verteidigungskräfte und Ortschaften der Ukraine.