Russland feuerte nur im April 300 Raketen, Drohnen und 3200 KAB-Bomben auf die Ukraine ab – Selenskyj

fotos

Die russischen Besatzer haben nur im April mit 300 Raketen verschiedener Typen und fast der gleichen Zahl der Kamikaze-Drohnen sowie mit mehr als 3200 lenkbaren Fliegerbomben vom Typ KAB die Ukraine angegriffen. Das gab Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram bekannt.

Die Städte und Gemeinde in mehreren Regionen des Landes leiden dem Staatschef zufolge jeden Tag und jede Nacht von diesem vorsätzlichen und gemeinen Terror. „Tausende Leben unserer Menschen wurden dank der Hilfe von Staats- und Regierungschefs und Ländern, die unser Luftschutzschild unterstützen und die bereits effektiv Sanktionsdruck gegen die russische Kriegsmaschinerie ausüben. Diese Angriffe kosteten leider viele Leben“, schrieb Selenskyj.

Diesen Terror kann man nur mit Stärke gestoppt werden, betonte er. „Mit der Stärke unseres Volkes, der Stärke der Einheit der Welt, der Stärke des Drucks auf Russland, mit der Stärke der Flugabwehrsysteme, die an die Ukraine geliefert werden, mit der Stärke unserer Soldaten, die die Frontlinie halten.“ Nach Worten von Selenskyj sind alle, die für den Schutz gegen Russland arbeiten „wahre Lebensretter“.