Die meisten Gefechte werden in den Bereichen Pokrowske, Kramatorsk und Kurachiwka gemeldet
Richtung Charkiw versuchte die russische Armee bei den Ortschaften Lypzi und Wowtschansk mit Unterstützung von Flugzeugen fünf Mal die ukrainischen Verteidigungslinien zu durchbrechen. Der Gegner warf auf mehrere Ortschaften lenkbare Fliegerbomben ab. An manchen Frontabschnitten griffen die ukrainischen Verteidiger an.
Die Verluste des Feindes Richtung Charkiw sind seit Beginn des aktuellen Tages 25 Angreifer, 12 Stück Kriegsgerät und Munition.
Im Bereich Kramatorsk führten die russischen Truppen bei den Siedlungen Nowe, Klischtschijiwka und Andrijiwka acht Attacken durch. Die Siedlungen New-York und Druschba in der Region Donezk wurden aus der Luft angegriffen.
Im Raum Pokrowske sind die Offensivhandlungen des Feindes nach wie vor intensiv. Seit Beginn des aktuellen Tages versuchte der Gegner mit Einsatz von Flugzeugen zehn Mal die ukrainische Verteidigung zu durchbrechen.
In Richtung Kurachiwka stieg die Zahl der Angriffe auf sieben. Die Russen versuchten, die Stellungen der Verteidigungskräfte in den Bereichen Nowomychajliwka, Krasnohoriwka, Paraskowijiewka, Kostjantyniwka und Wodjane zu erobern.
Seit Beginn des aktuellen Tages sind die Verluste des Feindes allein Richtung Charkiw 115 Soldaten und 15 Stück Technik.
Im Bereich Prydniprowskyj gibt der Feind die Versuche nicht auf, die ukrainischen Einheiten aus der Ortschaft Krynky am linken Dnipro-Ufer zu verdrängen. Alle Versuche waren allerdings erfolglos.
Außerdem waren die Ortschaften Bleschnja und Mychhaltschyna Sloboda in der Region Tschernihiw, Popovka, Iskryskiwschtschyna und Bojaro-Leschatschi, Region Sumy, sowie Owidiopil in der Region Odessa unter feindlichem Artilleriebeschuss.
Die ukrainischen Verteidigungskräfte versuchen im Bereich Charkiw die russischen Truppen Richtung Hlyboko zu verdrängen.