SBU führte Drohnenangriff auf Militärflugplatz und Ölraffinerie in Russland aus
Der Militärflugplatz „Kuschtschewsk“ und die Ölraffinerie Slawjansk sind von Drohnen des Sicherheitsdienstes der Ukraine SBU angegriffen worden. Das sagten gut informierte Quellen in den Sicherheitsbehörden gegenüber der Nachrichtenagentur Ukrinform.
„In dieser Nacht feierten den Sieg von Boxer Olexandr Usyk nicht nur die Ukraine, sondern auch der Militärflugplatz „Kuschtschewsk“ und die Ölraffinerie Slawjansk in der russischen Region Krasnodar“, so ein Gesprächspartner der Nachrichtenagentur. Nach Angaben führte der SBU den Angriff gemeinsam mit den Kräften der unbemannten Systeme der Streitkräfte der Ukraine aus.
Der Gesprächspartner sagte weiter, dass auf dem Flugplatz Dutzende Kampfflugzeuge stationiert waren. Es gehe um Flugzeuge Su-34, Su-25, Su-27, MiG-29, die Luftangriffe auf ukrainische Frontstellungen fliegen.
Am 27. April attackierte der SBU bereits mit Drohnen den Militärflugplatz „Kuschtschewsk“ und die Ölraffinerien Ilskij und Slawjansk. Mehrere Flugzeuge und Anlagen in den Ölraffinerien wurden getroffen.