Raketenangriff auf Erholungsgebiet in Region Charkiw: Sechs Tote, 28 Verletzte

fotos

Beim russischen Angriff mit einer Iskander-M-Rakete am 19. Mai sind in einem Erholungsgebiet nahe der Großstadt Charkiw 6 Menschen getötet und weitere 28 verletzt worden.

Das teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung Charkiw, Oleh Synjohubow,

Gestern wurden in Charkiw infolge des Beschusses des Territoriums des Zentralen Kultur- und Erholungsparks das Kinogebäude, der Zaun, das Restaurantgebäude und ein Auto beschädigt. Zwei Frauen wurden verletzt.

In Charkiw haben die Russen den Friedhof Nr. 2 beschossen. Eine nahliegende Tankstelle wurde beschädigt.

Im Dorf Tschekasska Losowa im Rayon Charkiwskyj wurden durch den Angriff mit der Iskander-M-Rakete 28 Menschen verwundet. Sechs Menschen seien ums Leben gekommen, so Synjohubow weiter.

In Richtung Charkiw kam es seit Beginn des aktuellen Tages zu 11 Gefechten. Invasoren schlugen aus der Luft ein. Sie geben ihre Versuche nicht auf, in den Bereichen Wowtschansk, Staryzja, Lypzi und Selene die Verteidigung der ukrainischen Truppen zu durchbrechen. Die ukrainischen Krieger fügten den Besatzern erhebliche Verluste zu. Die Information wird aktualisiert.

Im Bereich Kupjansk kam es zu 12 Gefechten. Die ukrainischen Einheiten schlugen Attacken des Feindes bei den Ortschaften Synkiwka, Iwaniwka, Berestowe zurück.

Wie der Gebietsleiter mitteilte, wurden aus den Rayons Charkiwskyj, Tschuhujiwskyj und Bohoduchiwskyj 10.573 Menschen evakuiert.