Eindringlinge beschießen Gemeinde Biloserka in Region Cherson: Eine Frau getötet, zwei verletzt

In der Region Cherson wurden beim morgendlichen Beschuss von Biloserka zwei Frauen verletzt, drei Geschäfte, ein Café und ein Privatwagen wurden beschädigt, teilte Oleksandr Prokudin, Leiter der Chersoner Militärverwaltung, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Heute Morgen stand der zentrale Teil des Dorfes Biloserka unter Beschuss der Besatzer. Drei Geschäfte, ein Café und ein Privatwagen sind durch feindliches Feuer beschädigt worden“, schrieb Prokudin.

Ihm zufolge wurde eine 55-jährige Frau, die sich zum Zeitpunkt des Beschusses im Raum befand, verletzt. Sie wurde in mittelschwerem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.

Außerdem geriet eine 81-jährige Frau auf der Straße unter Beschuss. Bei ihr wurden Gehirnerschütterung, Schläfenverletzung, Explosions- und Schädel-Hirn-Verletzung diagnostiziert.

Später wurde auch bekannt, dass am 4. Juni im Dorf Weletenske der Gemeinde Biloserka in der Region Cherson eine ältere Frau infolge des Beschusses ums Leben gekommen sei, berichtete Oleksandr Prokudin auf Telegram.

„Russische Truppen haben in Weletenske eine ältere Frau getötet. Eine Anwohnerin starb durch feindlichen Beschuss im Hof ihres eigenen Hauses“, schrieb Prokudin.