Generalstab meldet 44 Gefechte seit Beginn des Tages, Richtung Pokrowsk am heißesten

Im Bereich Pokrowsk sind seit Beginn des Tages die intensivsten russischen Angriffe gemeldet. Die Verteidigungskräfte schlugen sieben Attacken zurück, acht weitere gehen weiter.  

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf den Generalstab der Streitkräfte der Ukraine – Stand 13:30, Samstag, 8. Juni.

Seit Beginn des Tages hätten die russischen Invasoren 44 Mal die ukrainischen Stellungen angegriffen. Die ukrainischen Verteidiger antworten hart auf die Sturm- und Offensivhandlungen der Besatzer. Sie vernichten Soldaten und zerstörten das Kriegsgerät des Feindes.

Russische Truppen beschießen weiter mit lenkbaren Fliegerbomben aus ihrem Gebiet die Region Charkiw. Insbesondere wurden aus der Richtung Belgorod drei gelenkte Fliegerbomben auf die Stadt Wowtschansk abgeworfen. Eine weitere Bombe war im Raum Staryj Saltiw abgeworfen.

In Richtung Pokrowsk sind die intensivsten russischen Angriffe zu verzeichnen. Seit Beginn des Tages kam es dort zu 15 Gefechten. Die Verteidigungskräfte schlugen sieben Attacken zurück, acht weitere gehen weiter.  

Richtung Prydniprowskyj versuchte der Feind, die ukrainischen Einheiten in der Nähe des Dorfes Krynky am linken Dnipro-Ufer anzugreifen. Die Situation ist kontrollierbar. Der Feind verübte Luftangriffe auf die Ortschaften Iwaniwka, Burhunky und Tschajkyne.