Beseitigung der Folgen des Nachtangriffs Russlands geht weiter, Verteidiger des Himmels waren effektiv - Selenskyj

fotos

Russische Truppen versuchten, einen kombinierten Angriff auf das Land zu verüben. Die Verteidiger des Himmels der Ukraine haben effektiv gearbeitet. 5 feindliche Raketen und mehr als 20 unbemannte Luftfahrzeuge wurden abgeschossen.

Darüber schrieb Präsident Wolodymyr Selenskyj im Kurznachrichtendienst Telegram, berichtet Ukrinform.

„Die Beseitigung der Folgen eines weiteren Angriffs russischer Terroristen geht weiter. Die Besatzer versuchten, einen kombinierten Angriff auf das Land zu verüben. Sie haben Raketen und Drohnen abgefeuert. Unsere Luftverteidiger haben effektiv gearbeitet: 5 feindliche Raketen und mehr als 20 unbemannte Luftfahrzeuge sind abgeschossen worden“, heißt es in seinem Eintrag.

Laut Selenskyj kann ein solches Ergebnis beim Schutz des Lebens eine tägliche Errungenschaft sein, wenn wir über eine ausreichende Anzahl von Mitteln verfügen, um Terroranschläge abzuwehren.

Der Präsident dankte den Partnern, die „das verstehen und mit uns zusammenarbeiten, um unsere Widerstandsfähigkeit in diesem täglichen Kampf ums Leben zu stärken“.

Das ukrainische Staatsoberhaupt dankte auch allen, die den ukrainischen Himmel beschützen: den Soldaten mobiler Feuergruppen, der Luftwaffe und allen Luftverteidigungseinheiten.

Wie berichtet haben die Verteidigungskräfte der Ukraine in der Nacht und am Morgen des 12. Juni während des Luftalarms eine russische aeroballistische Rakete vom Typ Ch-47M2 Kinschal, vier Marschflugkörper vom Typ Ch-101/Ch-555 und 24 Angriffsdrohnen vom Typ Shahed 131/136 abgeschossen.

Foto: Präsidialamt