Generalstab meldet 82 Gefechte an der Front, im Bereich Pokrowsk dauern 10 Kämpfe an

Seit Beginn des Tages steigen die Gefechte an der Front auf 86. Der Feind ist nach wie vor im Bereich Pokrowsk aktiv. Dort dauern zehn Kämpfe an.  

Das berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Generalstab der Streitkräfte der Ukraine – Stand 16:00 Uhr, Donnerstag, 20. Juni.

„Unsere Verteidiger stoppen den Feind, halten die Kampflinien auf und bringen die Pläne der Russen zum Scheitern. Zugleich sind die Invasoren im Bereich Pokrowsk aktiv“, so der Generalstab.

Im RaumKupjansk wurden zehn feindliche Attacken, im Bereich Kramatorsk bei Tschassiw Jar fünf Angriffe des Feindes abgewehrt. Russische Truppen haben eine lenkbare Fliegerbombe abgeworfen.

In Richtung Pokrowsk wird derzeit gekämpft. Es wurden dort zehn Gefechte gemeldet. Der Feind setzt Flugzeuge ein. Auf mehrere Ortschaften wurden gelenkte Fliegerbomben abgeworfen. Seit Beginn des Tages sind Sturmangriffe des russischen Militärs auf 28 gestiegen.

Die ukrainischen Verteidiger kontrollieren die Situation und zermürben den Feind entlang der ganzen Frontlinie, betont der Generalstab.

Die ukrainischen Einheiten haben im Bereich Siwersk zwei Panzerwagen und Infanterietruppen des Feindes vernichtet.

Foto: 24. separate mechanisierte König Danylo-Brigade