Russen beschießen Kurachiwka in Region Donezk und töten eine und verletzen zwei Personen

Russische Truppen beschossen erneut das Dorf Kurachiwka in der Region Donezk, bei dem Angriff wurde eine Person getötet und zwei weitere verletzt, teilte Wadym Filaschkin, Leiter der Donezker Militärverwaltung, im Online-Dienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Ein weiterer Angriff auf Kurachiwka. Eine Person starb und 2 sind verletzt worden. Beide Verwundeten sind ins Krankenhaus gebracht worden“, berichtete Filaschkin.

Er erinnerte daran, dass Kurachiwka heute zum zweiten Mal beschossen wurde. Dort sei am Morgen eine Person verletzt worden.

Außerdem geriet der Privatsektor der Stadt Kurachowe unter Beschuss. Auch dort wurde 1 Person verletzt. Nach vorläufigen Angaben sei in Slowjansk noch eine Person verletzt worden, fügte Filaschkin hinzu.

Wie berichtet, beschießt der Aggressor ständig die Region Donezk, tötet und verletzt Bürger und zerstört die zivile Infrastruktur der Siedlungen der Region. In der Region gibt es schon lange keine Gasversorgung und in vielen Siedlungen keine Wasserversorgung. Der Feind versucht, die ukrainische Verteidigung in mehreren Richtungen zu durchbrechen, hat jedoch keinen Erfolg und zeiht zu seinen vorherigen Positionen zurück.

Foto: Wadym Filaschkin / Telegram