Russische Truppen versuchen, in Torezk einzudringen, am Stadtrand gibt es Kämpfe
Die Situation um Torezk hat sich nicht wesentlich verändert - die Kämpfe am Stadtrand gehen weiter. Die russischen Besatzungstruppen bemühen sich, die Kontrolle über die Stadt zu übernehmen, aber die Verteidigungskräfte halten stand.
Dies sagte der Sprecher der operativ-strategischen Truppengruppe Chortyzja, Nasar Woloschyn, in einem Fernsehsender, berichtet Ukrinform.
In den vorigen 14 Stunden verübte der Feind im Raum Torezk mehr als 200 Angriffe mit verschiedenen Waffen. Der Feind attackierte bei den Ortschaften Piwnitschne, New-Yoerk, Torezk und Delijiwka 24 Mal die ukrainischen Einheiten, sagte Woloschyn.
Der Feind wolle dem Sprecher zufolge die Stadt erobern und unter Kontrolle zu nehmen. Die Verteidigungskräfte tun allerdings ihr Bestes und halten stand. An diesem Frontabschnitt verloren die Besatzer mehr als 40 Soldaten, einige Haubitzen und ein Auto.
Der Feind versuche, seine Bemühungen zu vereinigen und die administrative Grenze der Regionen Donezk und Luhansk zu erreichen, betonte Woloschyn.