Budanow über Attentate auf sein Leben: Das bedeutet, dass wir unsere Arbeit richtig machen

Der Leiter der Hauptverwaltung für Militärnachrichtendienst (HUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine, Kyrylo Budanow, glaubt, dass die russischen Attentate auf ihn bedeuten, dass die ukrainischen Sonderdienste, insbesondere die HUR, ihre Arbeit richtig machen.

Dies erklärte er in einem Interview mit NV, berichtet Ukrinform.

„Mir gefällt das Ganze. Das bedeutet, dass wir unsere Arbeit richtig machen. Wenn ich plötzlich nicht mehr für sie interessant bin, dann wird das ein Problem“, sagte der HUR-Chef.

Auf die Frage, wer der Hauptauftraggeber seiner Ermordung in russischen Strukturen sei, antwortete Budanow, dass es im Allgemeinen viele Menschen gab, aus verschiedenen Richtungen, die versucht hatten und versuchen, ihn zu töten. „Aber wie wir sehen können, ist die Wirksamkeit gleich Null“, stellte er fest.

Wie berichtet erklärte der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) im Mai, dass er die Pläne des russischen FSB zur Liquidierung von Präsident Wolodymyr Selenskyj und anderen Vertretern der obersten militärischen und politischen Führung des Staates vereitelt habe. Insbesondere wurden in der Ukraine zwei Oberste der Verwaltung für Staatsschutz festgenommen, die geheime Informationen an die Russen weitergaben.