Erlaubnis, mit westlichen Waffen tief in Russland zu attackieren, kann viele Leben retten – Jermak
Um russische Su-34-Flugzeuge zu zerstören, benötigt die Ukraine die Erlaubnis, mit westlichen Waffen tief in die Russische Föderation zu schlagen, und eine solche Entscheidung kann viele Leben retten.
Darüber schrieb der Leiter des ukrainischen Präsidialamts, Andrij Jermak, auf Telegram, berichtet Ukrinform.
„Das russische Verteidigungsministerium prahlt öffentlich damit, wie es die gelenkte Fliegerbombe FAB-3000 über der Ukraine abwirft, eine drei Tonnen schwere Bombe. Sie tun dies mit Su-34-Flugzeugen, die auf Flugplätzen stationiert sind, die wir zerstören müssen, um unsere Leute zu schützen“, schrieb er.
Laut Jermak braucht die Ukraine die Erlaubnis, mit westlichen Waffen tief in Russland anzugreifen, damit diese Flugzeuge solche Bomben nicht mehr abwerfen.
„Eine solche Entscheidung kann viele Leben retten“, betonte er.
Wie berichtet, erklärte der Sprecher der operativ-strategischen Truppengruppe Chortyzja, Nasar Woloschyn, dass internationale Partner zuallererst den Angriffen der Ukraine auf dem Territorium der Russischen Föderation in der Nähe der Grenzen und weiter davon zustimmen müssen, damit die Streitkräfte der Ukraine mit russischen Flugzeugen fertig werden können.