Generalstab meldet binnen eines Tages 119 Gefechte an der Front, Bereich Pokrowsk am heißesten

In den vorigen 24 Stunden kam es zu 119 Gefechten an der Front.

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf den Sprecher des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine, Dmytro Huzuljak, in einem TV-Sender.

Die russischen Terroristen verübten innerhalb eines Tages einen Luftangriff mit Einsatz einer Rakete auf die ukrainischen Truppen und Ortschaften. Sie verübten überdies 131 Luftangriffe auf die ukrainischen Einheiten und Siedlungen, indem sie 135 gelenkte Fliegerbomben abgeworfen hätten. Die Russen beschossen 4.323 Mal, darunter 139 mit Mehrfachraketenwerfern, so der Sprecher.

Richtung Charkiw kam es zu 18 Gefechten.

In den Bereichen Kupjansk, Lyman, Siwersk, Kramatorsk wehrten die ukrainischen Verteidiger am 15. Juli je 5, 8, 7, 6 Attacken des Feindes ab.

Richtung Torezk griffen die russischen Besatzer 14 Mal an. Sie setzten Bomber und Schlachtflugzeuge ein

Im Bereich Pokrowsk schlugen die ukrainischen Verteidiger 31 Angriffe des Feindes zurück. Die russischen Besatzer versuchten mit Unterstützung aus der Luft die ukrainischen Einheiten aus ihren Stellungen zu verdrängen.

Die ukrainische Luftwaffe, die Raketen- und Artillerieeinheiten trafen gestern 11 Ansammlungen von feindlichen Soldaten, eine Kommandostelle, zwei Luftabwehrsysteme und eine feindliche Radartstation.

Die Verluste der russischen Armee (Gefallene und Verwundete) in der Ukraine liegen vom 24. Februar 2022 bis 16. Juli 2024 bei rund 561.400 Besatzern. Innerhalb eines Tages wurden 1110 weitere feindliche Soldaten liquidiert. 

Foto: Generalstab der Streitkräfte der Ukraine