Syrskyj überprüft Vorbereitung der Reserven auf Kampfhandlungen
Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine Oleksander Syrskyj überprüfte die Vorbereitung der Reserven auf Kampfhandlungen, insbesondere den Einsatz von Drohnen.
Dies teilte Syrskyj auf Facebook mit.
Ihm zufolge sei er derzeit an den heißesten Frontabschnitten.
Trotz erheblicher Verluste greift der Feind weiter Richtung Pokrowsk an. Harte Kämpfe werden in Krasnohoriwka, bei den Ortschaften Prohres, Salisne, Piwnitschne, Tschassiw Jar fortgesetzt, sagte Syrskyj.
„Invasoren geben Versuche nicht auf, Stelmachivka, Makijiwka, unsere Stellungen in Iwaniwske, Klitschtschijiwka anzugreifen, versuchen, die Inseln am linken Dnipro-Ufer zu erobern. Tatsächlich finden an der gesamten Frontlinie aktive Kämpfe unterschiedlicher Intensität statt", betonte der Oberbefehlshaber.
Um die Offensive des zahlenmäßig überlegenen Feindes zu stoppen, bedarf es einer effektiven Feuerniederlage der Hauptkräfte der Russen und ihrer Reserven in Annäherungen aus der Ferne, einer komplexen Niederlage an der Vorderfront, einer stabilen Beibehaltung der technisch vorbereiteten Kampflinien und Stellungen, einer maximal effektiven Nutzung von Waffen und Munition, vor allem Kampfdrohnen, von denen die Ukraine einen Vorteil hat, ist Syrskyj überzeugt.
Der Oberbefehlshaber dankte den Soldaten für Mut, Standhaftigkeit und Heldentum, die sie täglich bei der Verteidigung des ukrainischen Staates zeigen, und überreichte den Verteidigern Auszeichnungen.