Geheimdienst zerstört drei Hubschrauber auf Territorium Russlands

Infolge der Sabotageaktivitäten der Hauptverwaltung für Militärnachrichtendienst (HUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine wurden auf dem Territorium der Russischen Föderation drei feindliche Hubschrauber zerstört.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies eine Quelle im ukrainischen Geheimdienst bekannt.

Am 21. Juli, gegen drei Uhr morgens, wurden infolge von Sabotageaktivitäten der HUR feindliche Hubschrauber Mi-28 und Ka-226 auf dem Territorium der Aktiengesellschaft „Nationales Zentrum für Hubschrauberbau Mil und Kamow“ (in Tomilino, Region Moskau, Russische Föderation) getroffen.

Laut der Quelle im ukrainischen Geheimdienst wurde am 24. Juli infolge einer Sabotage auch ein Mi-8-Mehrzweckhubschrauber auf dem Territorium des Flugplatzes des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation „Krjasch“ in der Stadt Samara zerstört.

Die Aktiengesellschaft „Nationales Zentrum für Hubschrauberbau Mil und Kamow“ ist ein Flugzeugbauunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und Reparatur von Hubschraubern (Mi- und Ka-Serie) sowie anderen Drehflüglern spezialisiert.