Russen attackieren massiv Zivilisten mit Drohnen in Region Cherson, sechs Verletzte am Morgen
Die Russen greifen in Cherson und in den Dörfern der Vororte massenhaft Zivilisten mit Drohnen an, seit heute Morgen wurden bereits sechs Menschen verletzt.
Das teilt Oleksandr Prokudin, Leiter der Chersoner Militärverwaltung, bei Telegram mit, berichtet Ukrinform.
„Heute beobachten wir neben der rauchigen Luft in Cherson auch die Aktivität feindlicher Drohnen. Seit dem frühen Morgen attackiert das russische Militär in den Küstengebieten massiv Zivilisten mit Drohnen an. Zu dieser Stunde (heute Morgen – Red.) haben wir bereits sechs Verletzte“, schrieb er.
Laut Prokudin werden Menschen getroffen, die sich an Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel oder in der Nähe von Geschäften aufhalten.
„Ich rufe die Bewohner der Vororte, der Dörfer Sadowe, Antoniwka, Kindijka sowie die Bewohner des Bezirks Dniprowskyj auf, heute möglichst zu Hause zu bleiben. Gehen Sie nicht ohne dringende Notwendigkeit nach draußen, um sich nicht zu gefährden“, stellte Prokudin fest.
Vier Menschen wurden in das Chersoner Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie durch den Abwurf von Sprengstoff aus russischen Drohnen Verletzungen erlitten hatten.