Älterer Mann am Morgen in Oblast Cherson durch Beschuss des Dorfes verletzt

Am Freitagmorgen, dem 16. August, wurde ein Anwohner des Dorfes Tomyna Balka in der Region Cherson durch den russischen Beschuss verletzt, ließ die regionale Staatsverwaltung von Cherson bei Telegram melden.

Gegen 5.40 Uhr morgens griffen russische Truppen Tomyna Balka an, „ein 71-jähriger Mann, der sich im Raum befand, ist getroffen worden. Er erlitt eine Explosionsverletzung, Granatsplitterwunden am Rücken und an der Schulter“, heißt es in dem Eintrag.

Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Wie berichtet, wurden am 15. August 25 Siedlungen in der Region Cherson von russischen Besatzungstruppen beschossen, wobei eine Person getötet und fünf weitere verletzt wurden.

Oleksandr Prokudin, dem Leiter der regionalen Staatsverwaltung, zufolge standen die Ortschaften Antoniwka, Beryslaw, Blahodatne, Burhunka, Hawryliwka, Dudtschany, Sadowe, Stanislaw, Sofijiwka, Katschkariwka, Kosazke, Tomyna Balka, Tokariwka, Mychajliwka, Myroljubiwka, Musykiwka, Nowokajry, Olhiwka, Oleksandriwka, Smijiwka, Samoschne, Soriwka, Solota Balka, Tscherwonyj Majak und die Stadt Cherson unter feindlichem Beschuss und Luftangriffen.

Russische Besatzungstruppen beschossen die Wohnviertel der Ortschaften. Insbesondere wurden zehn Privathäuser beschädigt. Auch wurden Objekte der kritischen Infrastruktur, eine humanitäre Stelle, ein Privatunternehmen, eine Gasleitung, ein Hauswirtschaftsgebäude, eine Garage und private Autos getroffen.