Armeechef Syrskyj berichtet Selenskyj über Stärkung der Positionen in Kursk

Der Armeechef Olexandr Syrskyj hat dem Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über die Stärkung der Positionen der ukrainischen Kräfte in der russischen Region Kursk und die Erweiterung des stabilisierten Territoriums berichtet. Das schrieb der Staatschef auf Facebook.

Zuerst habe der Oberbefehlshaber über die Lage an den Frontabschnitten bei Torezk und Pokrowsk in der Ostukraine informiert, wo es in den letzten 24 Stunden Dutzende russische Stürme auf die Stellungen der ukrainischen Armee gegeben habe. „Unsere Soldaten und Einheiten tun aber alles Mögliche, um die Besatzer zu vernichten und die Stürme abzuwehren. Die Lage ist kontrollierbar“, so der Präsident.  

Selenskyj teilte auch über neue russische Kriegsgefangene. Heute Morgen sei der „Austauschfonds“ wieder gefüllt. Der Staatschef dankte allen Soldaten, die Russen gefangen nehmen und damit die Freilassung der in Russland gegangenen ukrainischen Soldaten und Zivilisten ermöglichen. „Der General Syrskyj habe auch über die Stärkung der Positionen unserer Kräfte in der Region Kursk und die Erweiterung des stabilisierten Territoriums berichtet.“