Fünf feindliche Angriffsdrohnen, zwei nordkoreanische Raketen und drei Marschflugkörper abgeschossen – General Oleschtschuk

foto

Die ukrainische Flugabwehr hat in der Nacht zum Sonntag und am Sonntagmorgen acht Angriffsdrohnen, zwei ballistische Raketen und drei Marschflugkörper der Russen abgeschossen. Das teilte der Befehlshaber der Luftstreitkräfte, Generalleutnant Mykola Oleschtschuk, auf Telegram mit.  

Die Russen feuerten ihm zufolge die ballistischen Raketen aus den Regionen Kursk und Woronesch, die Marschflugkörper und die Angriffsdrohnen des Typs Shahed aus der Region Kursk ab.  

Insgesamt setzten sie eine ballistische Rakete des Typs „Iskander-M“, zwei ballistische Rakete des Typs KN-23, zwei luftgestützte Lenkraketen des Typs Ch-59, drei Marschflugkörper (der Typ wird geklärt) und acht Angriffsdrohnen des Typs Shahed-131/136 ein, hieß es.  

Bei der Abwehr des Angriffs wurden in den Regionen Kyjiw, Sumy, und Poltawa zwei ballistische Rakete des Typs KN-23, drei Marschflugkörper und acht Shahed-drohnen abgeschossen. Die nicht abgeschossenen Waffen konnten ihre Ziele nicht erreichen, so der General Oleschtschuk.

Nach vorläufigen Angaben gab es weder Tote noch Verletzte.