Syrskyj berichtet Selenskyj: Verteidigung von Torezk geht weiter, in Region Kursk erreichen wir unsere Ziele

Der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Oleksandr Syrskyj, berichtete Präsident Wolodymyr Selenskyj über die neuen Einzelheiten der Operation in der Region Kursk, die Kämpfe in Richtung Pokrowsk und die Verteidigung von Torezk.

Das gab das ukrainische Staatsoberhaupt bei Telegram bekannt, berichtet Ukrinform.

„Der heutige Bericht des Oberbefehlshabers Syrskyj. Zuallererst die Situation an der Front und unsere Maßnahmen zu ihrer Kontrolle. In Richtung Pokrowsk gehen die schweren Kämpfe weiter, Torezk wird weiter verteidigt. Ich bin dankbar für jedes Ergebnis bei der Vernichtung des Besatzers. Wir arbeiten an der Versorgung mit Waffen und an den notwendigen starken Entscheidungen der Partner für unser Vorgehen an der Front. Der Oberbefehlshaber berichtete auch über neue Einzelheiten der Operation in der Region Kursk. Wir erreichen gesetzte Ziele. Am Morgen gibt es eine weitere Auffüllung des Austauschfonds für unseren Staat“, meldete Selenskyj.

Er merkte auch an, er habe mit Syrskyj auch einige Aspekte des ukrainischen Raketenprogramms besprochen.

„Ich danke allen, die für die Ukraine gerade auf diesem Gebiet arbeiten – bei der Entwicklung und Produktion von Raketen“, betonte der Präsident.

Wie berichtet kam es nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine am vergangenen Tag an der Front zu 145 Gefechten, die meisten davon in Richtung Pokrowsk.