In Kramatorsk Leiche des Getöteten unter Trümmern des Hotels gefunden

fotos

In Kramatorsk wurde die Leiche des Verstorbenen unter den Trümmern des durch russischen Raketenangriff zerstörten Hotels gefunden.

Dies teilte der Stadtrat von Kramatorsk auf Telegram unter Berufung auf den Leiter der städtischen Militärverwaltung Oleksandr Hontscharenko mit, berichtet Ukrinform.

Nach Angaben der Regionalstaatsanwaltschaft Donezk wurde die Leiche des verstorbenen britischen Staatsbürgers geborgen. Vier weitere ausländische Medienjournalisten im Alter von 38, 40, 41 und 46 Jahren erlitten durch den Einschlag Verletzungen, eine Gehirnerschütterung, einen Beinbruch, Prellungen und Schnittwunden. 32- und 34-jährige Stadtbewohnerinnen, die sich zum Zeitpunkt des Angriffs in ihren Häusern befanden, wurden auch verletzt.

Die vorgerichtliche Untersuchung wurde wegen der Tatsache der Verletzung der Kriegsgesetze und -bräuche (Artikel 438 Teil 2 des Strafgesetzbuchs der Ukraine) eingeleitet.

Wie berichtet hatten russische Truppen in der Nacht zum 25. August ein Hotel in Kramatorsk angegriffen, in dem sich Reuters-Journalisten aufhielten, vermutlich mit einer Iskander-M-Rakete. Unter den verletzten Journalisten sind Bürger der Ukraine, der USA, Lettlands, Deutschlands und Großbritanniens.

Zum Stand von 14:00 Uhr wusste man von sechs verletzten Menschen, einer davon befand sich in einem schweren Zustand.