Generalstab meldet 148 Gefechte an der Front, im Bereich Pokrowsk 50 Angriffe abgewehrt
Am 26. August kam es zu 148 Gefechten zwischen den Verteidigungskräften der Ukraine und den russischen Besatzern. Im Bereich Pokrowsk liegen die Verluste des Feindes bei rund 200 Soldaten (Gefallene und Verwundete).
Das meldet Ukrinform unter Berufung auf den Generalstab der Streitkräfte der Ukraine – Stand Montag, 26. August, 22:Uhr.
Der Feind verübte ein Raketenangriff mit Einsatz von 127 Raketen, 59 Luftangriffe, indem 81 gelenkte Fliegerbomben abgeworfen worden sind, 649 Angriffe mit Kamikaze-Drohnen. Die russischen Besatzer beschossen 3.200 Mal mit verschiedenen Waffenarten die ukrainischen Truppen und Ortschaften Einheiten, heißt es in der Mitteilung.
Kompliziert ist die Situation in Richtung Pokrowsk. Die ukrainischen Einheiten schlugen 56 Offensiv- und Sturmhandlungen des Feindes zurück. Sechs Gefechte dauern an. Die ukrainischen Truppen treffen Maßnahmen, um ihre Stellungen zu halten. Sie fügen dem Feind Verluste zu.
Vorläufigen Informationen zufolge verloren die Besatzer rund 200 Soldaten (Gefallene und Verwundete). Die ukrainischen Verteidiger zerstörten zwei Artilleriesysteme, zwei Mörser und drei Fahrzeuge. Beschädigt wurden ein Artilleriesystem und vier Fahrzeuge.