In der Nacht 27 feindliche Angriffsdrohnen Shahed abgeschossen

In der Nacht zum 3. September zerstörten die ukrainischen Luftverteidigungskräfte 27 russische Angriffsdrohnen vom Typ Shahed-131/136, ließ die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine bei Telegram melden.

In dieser Nacht hat der Feind die Ukraine mit drei ballistischen Raketen vom Typ Iskander-M/KN-23 aus der vorläufig besetzten Krim, einer Luftlenkrakete vom Typ Ch-59/69 aus der Region Kursk und 35 Angriffsdrohnen vom Typ Shahed-131/136 (aus Region Kursk und dem Kap Tschauda auf der Krim) angegriffen.

An der Abwehr des Luftangriffs waren Luftwaffe, Flakraketentruppen, Einheiten der elektronischen Kriegsführung und mobile Feuergruppen der Luftwaffe und der Verteidigungskräfte der Ukraine beteiligt.

Infolge des Flugabwehrkampfes wurden 27 Angriffsdrohnen vom Typ Shahed-131/136 abgeschossen, sechs weitere gingen lokal verloren, es gab keine Informationen über Zerstörungen oder Verletzte.

Noch zwei russische Drohnen flogen in Richtung der Region Belgorod der Russischen Föderation und des vorübergehend besetzten Teils der Region Donezk.

Die Flugabwehr war in den Regionen Kyjiw, Odessa, Charkiw, Mykolajiw, Cherson, Poltawa, Tschernihiw und Sumy eingesetzt.

Foto: 126. separate Territorialverteidigungsbrigade