In Region Saporischschja ein Hotel getroffen, zwei Menschen getötet, darunter ein Kind
Russische Invasoren bombardierten in der Nacht auf Dienstag Saporischschja, wobei zwei Menschen ums Leben kamen, darunter ein achtjähriger Junge. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.
Dies teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung von Region Saporischschja, Iwan Fjodorow, auf Telegram mit, berichtet Ukrinform.
„Bei einem russischen Angriff auf Saporischschja sind ein achtjähriger Junge und eine 38-jährige Frau getötet worden, ein zwölfjähriges Mädchen und ein 43-jähriger Mann sind verletzt worden“, schrieb Fjodorow.
Später teilte die Militärverwaltung der Region mit, dass die Russen das Hotelgebäude trafen.
Auch gerieten dem Bericht zufolge Prymorske, Huljajpole, Robotyne, Mala Tokmatschka, Malyniwka, Poltawka, Nowodanyliwka und Nowoandrijiwka unter 100 Artilleriebeschüsse.
Des Weiteren beschossen die Russen drei Mal mit Mehrfachraketenwerfern Huljajpole und Nowodanyliwka, 198 Mal mit unbemannten Luftfahrzeugen verschiedener Modelle - Mala Tokmatschka, Robotyne, Poltawka, Huljajpole, Malyniwka, Nowodanyliwka und Nowoandrijiwka.
Außerdem verübte die russische Armee elf Luftangriffe auf Orichiw, Nowoandrijiwka, Mala Tokmatschka, Nowodariwka und Preobraschenka.
Es gab 38 Meldungen über die Zerstörung der Wohnhäuser und der Objekte der Infrastruktur.