In Region Cherson Wohnhaus mit einer Drohne angegriffen, ein Mann getötet

In der Region Cherson griffen Russen mit einer Drohne ein Wohnhaus im Dorf Weletenske an, ein Mann wurde dabei getötet.

Dies gab Oleksandr Prokudin, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Cherson, bei Telegram bekannt, berichtet Ukrinform.

Durch den Abwurf von Sprengstoff von einem unbemannten Luftfahrzeug wurde ein 1973 geborener Dorfanwohner tödlich verletzt.

Letzten Tag beschoss die russische Armee 15 Siedlungen in der Region Cherson. Bei Beschuss wurde ein Mensch getötet und vier weitere verletzt.

Oleksandr Prokudin, dem Leiter der regionalen Staatsverwaltung, zufolge standen die Ortschaften Tjahynka, Antoniwka, Sadowe, Schewtschenkiwka, Stanislaw, Nowodmytriwka, Prydniprowske, Kosazke, Seleniwka, Komyschany, Kisomys, Beryslaw, Hawryliwka, Noworajsk und die Stadt Cherson unter feindlichem Beschuss und Luftangriffen.

Russische Besatzungstruppen beschossen die Wohnviertel der Ortschaften. Insbesondere wurden drei Hochhäuser und 28 Privathäuser beschädigt. Auch wurden ein Objekt der kritischen Infrastruktur, eine Bildungs- und Kultureinrichtung, ein Verwaltungsgebäude, eine Kirche, eine Gasleitung, ein Hauswirtschaftsgebäude, ein Lagerhaus und private Autos getroffen.