Gemeinde Kostjantyniwka beschossen: Drei Menschen getötet und zwei verletzt

foto

Die russischen Invasoren verübten erneut einen Angriff auf die Gemeinde Kostjantyniwka, bei dem drei Menschen getötet und zwei verletzt wurden, schrieb Wadym Filaschkin, Leiter der Donezker Militärverwaltung, im Kurznachrichtendienst Telegram, berichtet Ukrinform.

„Noch ein Angriff für die Gemeinde Kostyantyniwka. In Wiroljubiwka sind drei Menschen getötet und zwei verletzt worden. Das Dorf geriet heute Morgen unter Artilleriefeuer. Eines der Geschosse traf das Gelände des Unternehmens, auf dem sich Menschen befanden. Ein Lastwagen mit humanitärer Hilfe und ein Auto sind zerstört worden“, schrieb er.

Er stellte auch fest, dass außerdem der Privatsektor von Kostjantyniwka erneut angegriffen wurde. Dort wurden sieben Häuser und eine Stromleitung beschädigt.

Filaschkin forderte alle zur Evakuierung auf.

Wie berichtet griffen russische Eindringlinge am 12. September ein Privathaus in der Gemeinde Dobropillja in der Region Donezk an, wobei eine 81-jährige Frau starb und vier weitere Familienmitglieder verletzt wurden. Auch an diesem Tag wurden in Kostjantyniwka zwei Zivilisten durch Beschuss verletzt.

Foto: Telegram / Wadym Filaschkin