Verteidigungskräfte haben russische Arsenale in Regionen Krasnodar und Twer getroffen – Generalstab
Die Verteidigungskräfte der Ukraine haben russische Militärarsenale in den Regionen Krasnodar und Twer getroffen, gab der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook bekannt.
„Heute Nacht ist das Arsenal Tichorezk in der Region Krasnodar getroffen worden. Dieses Objekt ist eines der drei größten Munitionslager der Besatzer und eines der Schlüssellager im Logistiksystem der russischen Truppen“, heißt es in der Mitteilung.
Nach Angaben des Generalstabs befand sich zum Zeitpunkt des Angriffs ein weiterer Eisenbahnzug auf dem Territorium des Arsenals, der mindestens 2.000 Tonnen Munition, insbesondere aus Nordkorea, lieferte. Auch die Radarstation Podljot, die Luftziele in Richtung des Arsenals entdeckte, wurde angegriffen.
Außerdem griff der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) das 23. Arsenal der Hauptartillerieabteilung des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation in der Nähe der Siedlung Oktjabrskyj in der Region Twer an.
In den Bereichen beider Militärarsenale stellt man Brände und Detonationen fest.
„Die Aufgaben sind in Zusammenarbeit mit den Einheiten der Verteidigungskräfte, den Einheiten für unbemannte Systeme, den Spezialeinheiten der Streitkräfte der Ukraine, des Sicherheitsdienstes der Ukraine und anderen erfolgreich erfüllt worden. Der Kampfeinsatz gegen wichtige militärische Ziele der russischen Besatzer wird fortgesetzt“, teilte der Generalstab mit.
Wie berichtet, wurde in der Nacht vom 20. auf den 21. September im Dorf Kamennoje im Bezirk Tichorezk in der Region Krasnodar der Russischen Föderation beim Drohnenangriff ein Munitionslager angegriffen, wodurch es zu einem Brand und einer Detonation in der Anlage kam.
Nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine wurden zum heutigen Stand 640.920 (+1.440 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.
Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 8.746 (+21) Kampfpanzer, 17.170 (+38) gepanzerte Kampffahrzeuge, 18.270 (+58) Artilleriesysteme, 1.193 (+4) Mehrfachraketenwerfer, 949 (+0) Luftabwehrsysteme, 369 (+0) Flugzeuge, 328 (+0) Hubschrauber, 24.966 (+68) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 15.561 (+92) Drohnen, 3.125 (+10) spezielle Fahrzeuge. 2.593 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.