Eindringlinge beschießen Solota Balka in Region Cherson, Kindergarten beschädigt
Im Oblast Cherson, im Dorf Solota Balka, wurde ein Kindergartengebäude durch russischen Beschuss beschädigt. Es wurden 5 Einschläge und der Abwurf von Sprengstoff von einer Drohne festgestellt, meldet Chersoner Militärverwaltung bei Telegram, berichtet Ukrinform.
„Heute Abend haben die Besatzer auf Solota Balka geschossen. Es sind 5 Einschläge und der Abwurf von Sprengstoff von der Drohne registriert. Durch den Angriff ist das Gebäude des Kindergartens beschädigt worden“, heißt es in der Mitteilung.
Laut Behörde gibt es vor Ort keine Verletzten.
Letzten Tag beschoss die russische Armee 23 Siedlungen in der Region Cherson. Bei Beschuss wurden dreizehn Menschen verletzt.
Laut Oleksandr Prokudin, dem Leiter der regionalen Staatsverwaltung, zufolge standen die Ortschaften Antoniwka, Sadowe, Prydniprowske, Ponjatiwka, Naddniprjanske, Romaschkowe, Weletenske, Biloserka, Kisomys, Stanislaw, Hontscharne, Tomyna Balka, Nowodmytriwka, Beryslaw, Mylowe, Nowoworonzowka, Solota Balka, Katschkariwka, Nowoberyslaw, Mychajliwka, Samoschne, Kosazke und die Stadt Cherson unter feindlichem Beschuss und Luftangriffen.
Russische Besatzungstruppen beschossen die Wohnviertel der Ortschaften. Insbesondere wurden drei Hochhäuser und 16 Privathäuser beschädigt. Auch wurden eine Gasleitung, ein Rettungswagen und private Autos getroffen.
Foto: Chersoner Militärverwaltung