Umjerow und Nato-Generalsekretär besuchen verwundete ukrainische Soldaten

fotos

Nato-Generalsekretär Mark Rutte bekräftigte die Bereitschaft der Bündnisstaaten, bei der Behandlung und Rehabilitation ukrainischer Soldaten zu helfen.

Dies gab Verteidigungsminister Rustem Umjerow auf seiner Facebook-Seite bekannt, berichtet Ukrinform.

„Zusammen mit Nato-Generalsekretär Mark Rutte haben wir unsere Soldaten besucht, die sich nach Verletzungen in der Rehabilitation befinden... Herr Rutte bestätigte die Bereitschaft der Nato-Länder, zur Behandlung und Rehabilitation unserer Soldaten beizutragen. Wir von unserer Seite sind dazu bereit, die Erfahrungen unserer Militärmedizin für die weitere Stärkung der Zusammenarbeit zu teilen“, schrieb er

Umjerow und die Delegation dankten den ukrainischen Helden „für ihren unbezwingbaren Mut im Kampf für die Freiheit der Ukraine und ganz Europas“. Der Verteidigungsminister dankte den Partnern auch für die umfassende Unterstützung der Ukraine.

Wie berichtet, ist Nato-Generalsekretär Mark Rutte in Kyjiw eingetroffen. Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Präsident Wolodymyr Selenskyj versicherte er, dass er auf den Tag wartet, an dem die Ukraine Mitglied des Bündnisses wird.